Unser Angebot


  • Batterie-Elektrisches Fahrzeug (BEV) mit KEMREX Range Extender
  • KEMREX als Nachrüstung und als "schlüsselfertiges Komplett-Fahrzeug" (neu und gebraucht)

Batterie-Elektrisches Fahrzeug mit KEMREX


Eigener Bau von E-LKWs mit KEMREX-Aggregat

Wir bauen Fahrzeuge mit einem 100%igen Elektroantrieb und KEMREX Range Extender für den Einsatz von typischen Tagesschichten ohne Stehzeit zum Zwischenladen. Im Dauereinsatz ergibt sich eine CO₂-Ersparnis von 85 Prozent. Das KEMREX-Aggregat wird zuerst in E-LKWS integriert, die Knapp e-Mobility selbst gebaut hat. Aber es kann auch anderen Herstellern von Elektrofahrzeugen angeboten werden. In diesem Fall wird das KEMREX als Einbausatz an den jeweiligen OEM (Original Equipment Manufacturer) geliefert und von diesem eingebaut.

KEMREX als Nachrüstung


Schlüsselfertiges Komplettfahrzeug mit Range Extender

Wir rüsten (ehemalige) Dieselfahrzeuge in E-LKWs mit KEMREX um. Der Umbau erfolgt in unserer eigenen Produktionshalle. Der komplette E-Truck ist ein batterie-elektrisch angetriebenes Nutzfahrzeug mit KEMREX Range Extender und einer optimierten Batteriegröße. Damit werden eine alltagstaugliche Reichweite von 300 Kilometern und eine Betriebszeit von 8 bis 10 Stunden realisiert ohne die Batterie extern aufladen zu müssen. Ein weiterer Vorteil des Umrüstens gebrauchter Trucks: Die Unternehmen benötigen keine neue Flotte, und die Fahrer brauchen sich nicht auf neue LKWs einzustellen.

Der Fokus liegt dabei auf dem Umbau von Diesel-Basisfahrzeugen. Konkret gibt es drei Optionen:

  • 12 Tonnen Kofferfahrzeug für City Logistik bzw. Verteilverkehr
  • 40 Tonnen Zugmaschine für Werkslogistik
  • 26 Tonnen Wechselbrückenfahrzeug